Saisonauftakt gegen Aufsteiger

Geschrieben von bandke am in Uncategorized

Am 11.05.2013 starten die Footballer der Red Cocks in die Regionalliga-Saison 2013 und empfangen um 16:00 Uhr den Aufsteiger, die Spandau Bulldogs, im Sportpark „Fritz-Lesch“. Beide Vereine hatten sich im letzten Jahr zu einem Freundschaftsspiel getroffen, wo man deutlich mit 43:06 gewann. Dieses Ergebnis ist zum Saisonauftakt nicht zu erwarten, auch wenn die Red Cocks als Favorit in die Partie gehen.

Die Gäste aus Spandau sind bereits am letzten Wochenende in die Saison gestartet. Bei den Berlin Bears war man als Außenseiter in die Partie gegangen. In guter Spielweise führte man bis Ende des 3.Viertels mit 13:00 bei den Berlinern, die eigentlich als Mit-Favorit in der Regionalliga-Ost gehandelt werden. Im 4.Viertel kam dann aber die Wende und die Bears konnten das Spiel noch zu einem 18:13 Heimsieg drehen. Das Spiel zeigt aber, dass die Spandauer als Gegner durchaus sehr ernst genommen werden müssen. Die Bulldogs haben nicht umsonst auf Ihrer Homepage geschrieben, dass sie sich mit diesem guten Spiel Respekt verschafft haben.

Bei den Red Cocks geht es am Samstag um einen erfolgreichen Start in die Liga. Bis auf sehr wenige Ausnahmen haben die Red Cocks in den letzten 19 Jahren das 1.Heimspiel in der Saison immer gewonnen. Ein oberer Tabellenplatz ist das Ziel für die Saison 2013. Die beiden Testspiele gegen Cottbus und Hamburg haben deutlich gezeigt, dass in der Winterpause hart und gut trainiert wurde. Im Angriff und der Verteidigung war über weite Strecken ein guter Spielfluss zu erkennen. Entscheidend wird sein, dass man nicht wie in der letzten Saison mit unnötigen Fehlern den Gegner in gute Spielsituation bringt und damit Punkte zulässt.

Zum Saisonauftakt wird die Dauerkarten-Aktion fortgesetzt. Für nur 12 Euro erhält man an der Tageskasse eine Dauerkarte für die komplette Regionalliga-Saison. Der zukünftige Zuschauer spart damit gut 55 % am normalen Eintrittspreis. Neu im Angebot ist auch ein Gruppenticket, welches man im Vorfeld unter info(at)redcocks.info buchen kann. Bei der Buchung sind die Namen mit anzugeben. Das Gruppenticket gilt für 5 Personen und kostet 10 Euro. Zusätzlich kann die Gruppe am Bierwagen fünf Getränke für 5 Euro bestellen. Rundum liegt auch hier die Ersparnis bei über 50 %.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren